bau-web.de - Bauen und Modernisieren

bau-web.de bietet
Ihnen die meistge-
nutzten Ratgeber
für Bauherren in
Deutschland.

Online-Dienste
  - Kompass
- Baut
- HausOrdner
- Energie-Check

- Prospekt-Aktuell
- Gas/Stromtarife
Informationen
  - Produkt-Infos
- Magazin
- Literatur
- Baurecht
- Energie, Umwelt
- Heizölpreise
- Links
Presseinfos
Partner
Sitemap
Impressum

© EN-OP-INSTITUT

homepresseenergiespar-ratgeber

Presse-Service


Modernisieren, Renovieren, Energie sparen

Energiespar-Ratgeber: Kostenloser Modernisierungs-Kompass weit den Weg 

Energiesparen boomt. Die rasant gestiegenen Heizölpreise sorgen für verstärktes Interesse an Energie sparenden Maßnahmen. Für viele Hausbesitzer stellt sich jedoch die Frage: Wo soll ich beginnen und welche Maßnahme lohnt sich bei mir?

Genau an diesem Punkt hilft der individuelle Modernisierungs-Kompass weiter. Er gibt kompetenten Rat zu allen Fragen der Haus-Modernisierung. Dabei spielt das Thema Energiesparen eine wichtige Rolle. Dazu muss der Hausbesitzer einen Fragebogen mit Angaben zu seinem Haus und seinen Modernisierungswünschen ausfüllen. Daraufhin erhält er eine individuelle Auswertung mit einer Beurteilung des Ist-Zustandes und Tipps für geeignete Maßnahmen sowie deren Energiespar-Wirkung.

Der Modernisierungs-Kompass ist kostenlos und unverbindlich. Die Kosten werden durch Fördergelder aus der Bauwirtschaft gedeckt.

Das EN-OP-INSTITUT konnte in den letzten 25 Jahren auf diese Weise weit über 500.000 Hausbesitzer und Bauherren individuell beraten. Ganz wesentlich dazu beigetragen hat in den letzten Jahren das Internet. Mit der Plattform www.bau-web.de unterhält man die meistgenutzte auf private Bauherren und Modernisierer spezialisierte Web-Seite. Auch hier eine Besonderheit: Die Internet-Seite wird werbefrei betrieben. Sie dient allein der Information und Aufklärung von Bauherren und Modernisierern. Sie enthält eine Fülle von Informationen, Ratgebern, Tipps für alle Fragen beim Bauen und Modernisieren usw.

Wer noch kein Internet nutzen kann, kann sich die schriftlichen Unterlagen zum Modernisierungs-Kompass auch per Post bestellen beim EN-OP-INSTITUT, Bahnhofstr. 44, 74254 Offenau, Tel. 07136/5830, Fax: 07136/8545. 

Oder unter: www.Modernisierungs-Kompass.de

 Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

zurück zur Übersicht 

 

Führende Unter-
nehmen
der deut-
schen Bauwirt-
schaft arbeiten mit
uns zusammen,
um Sie zu beraten.


Kostenlose Ratgeber für Bauherren und Modernisierer